Service

Pressemitteilungen

Kooperationen für neue gesundheitsbezogene Studiengänge

Einen weiteren Meilenstein für den Beginn neuer gesundheitsbezogener Studiengänge im Wintersemester 2013/2014 und deren nachhaltige Implementierung setzten die Hochschule Lausitz und ihre Kooperationspartner.

DAAD-Preis 2013 für Ghazaleh Sadoughian aus dem Iran

Die Masterstudentin der Architektur der Hochschule Lausitz in Cottbus, Ghazaleh Sadoughian, wurde mit dem Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) ausgezeichnet.

Kammermusik-Konzert zum Abschluss des Studienjahres

Musikfreunde sind am Freitag, 28. Juni 2013, zu einem Kammermusik-Konzert des Studiengangs Instrumental- und Gesangspädagogik der Hochschule Lausitz in Cottbus eingeladen.

Feierliche Verabschiedung des Präsidenten der Hochschule Lausitz, Prof. Dr. Günter H. Schulz

Der Präsident der Hochschule Lausitz (FH), Prof. Dr. Günter H. Schulz, und die Hochschulleitung wurden am 24. Juni 2013 im Rahmen eines Festaktes des Senates in der Mensa am Studienort Senftenberg verabschiedet.

Großer Erfolg für gemeinsamen Naturwissenschaftstag in der Lausitz

Etwa 150 Teilnehmer verfolgten beziehungswiese gestalteten kürzlich den ersten gemeinsamen Naturwissenschaftstag mit Forschungsgruppen der BTU Cottbus und der Hochschule Lausitz in Senftenberg.

BWL-Absolvent der HL an führender Universität in Großbritannien

Die Hochschule Lausitz steht für die individuelle Betreuung von Studenten. Dies beweisen unter anderem viele Empfehlungen von ehemaligen und aktuellen Studenten.

Europäisches Forschungsprojekt: Wissenschaftler entwickeln neue Technologie zur Messung von Nanopartikeln

Das Forschungsprojekt NANODETECTOR wird von der Europäischen Union gefördert und ist ein Verbundprojekt mit zehn Teilnehmern aus sechs europäischen Ländern.

Science on Tour Lausitz wird an der Freien Universität Berlin präsentiert

Das Nachwuchsförderprogramm „Science on Tour Lausitz“ der Hochschule Lausitz nimmt an dem internationalen Forschungsprojekt „kidsINNScience“ teil und wird nun an der Freien Universität Berlin vorgestellt.

Seniorenstudenten der HL im Senftenberger Rathaus zu Gast

Ausblicke vom Turm und Einblicke in die Stadtpolitik sowie ins Stadtarchiv

Energieregion Lausitz unterstützt Team Lausitz Dynamics

Nach dem Shell Eco-marathon 2013 in Rotterdam bereitet das studentische Team Lausitz Dynamics der Hochschule Lausitz in Senftenberg nun seine Teilnahme an Europas größtem Energieeffizienz-Wettbewerb für 2014 vor.

Angezeigte Einträge 1 bis 10 von insgesamt 1099.