Service

Hochschulbeteiligung an der Stellungnahme zum Gesetzentwurf zur Neustrukturierung der Hochschulregion Lausitz

Kategorie: Rand-Spezial, Zentrale Mitteilungen

Sehr geehrte Mitglieder der Hochschule Lausitz,

am 15.06.2012 ist der Hochschule Lausitz der Arbeitsentwurf für ein „Gesetz zur Neustrukturierung der Hochschulregion Lausitz“ mit der Bitte um Kenntnisnahme und Gelegenheit zur Erörterung und Stellungnahme bis zum 03. August 2012 übermittelt worden.

Dieser Gesetzentwurf soll allen Mitgliedergruppen der HL in geeigneter Form elektronisch zugänglich sein, um mit der Stellungnahme konkrete Änderungs- und/oder Ergänzungsvorschläge unterbreiten zu können. Er wird deshalb im Intranet zur Ansicht und zum Ausdruck hinterlegt.

Obwohl durch die Debatte der zurückliegenden Wochen und Monate das Interesse schon etwas erlahmt sein mag, darf ich Sie ausdrücklich auffordern, sich mit dem Text und seinen Folgen intensiv auseinanderzusetzen und sich in die Diskussion bei der Erarbeitung der Stellungnahme der Hochschule mit konkret formulierten Vorschlägen direkt an das Präsidialamt oder über die verschiedenen Gremien einzubringen.

Günter H. Schulz

Präsident